Düsseldorf, 19.06.2024, Pressemitteilung:
Die Unimot-Gruppe und Strategix gehen eine Partnerschaft zur Einführung von Space Management an ihren AVIA-Tankstellen in Polen ein
Die Unimot-Gruppe hat sich entschieden, mit Strategix und dessen empfohlenem Anbieter Blue Yonder zusammenzuarbeiten, da sie erkannt hat, dass es nicht ausreicht, nur ein Planogramm-Tool zu erwerben. Denn es erfordert ein integriertes Category Management System, das einen End-to-End-Prozess unterstützt und somit zukünftiges Wachstum ermöglicht.
“Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Strategix um unseren Einzelhandel zu stärken und das Kundenerlebnis in unseren Tankstellen zu verbessern. Wir sind zuversichtlich, dass wir durch die Implementierung von Blue Yonder nicht nur unsere Abläufe optimieren, sondern auch ein attraktiveres und bequemeres Einkaufserlebnis für unsere Kunden schaffen werden”, sagte Piotr Ginter, Director of Retail Network Development bei Unimot.
“Wir freuen uns, dass wir mit AVIA unsere Präsenz im Convenience-Bereich ausbauen und unsere Expertise in diesem wachsenden Marktsegment einbringen können. In dieser spannenden Partnerschaft erwarten wir gemeinsamen Erfolg und Wachstum”, sagte Jan Hanussek, CEO von Strategix.
Über Unimot
Die UNIMOT-Gruppe, die das AVIA-Tankstellennetz in Polen entwickelt, ist führend unter den unabhängigen Importeuren von flüssigen und gasförmigen Kraftstoffen. Im Dezember 2016 wurde UNIMOT Mitglied der Vereinigung AVIA International, die Betreiber von über 3100 Tankstellen in Europa vereint. Die Entwicklung der Kette in Polen basiert sowohl auf dem Franchise- als auch auf dem Eigenbetriebsprinzip. In der ersten Hälfte des Jahres 2024 umfasst die Kette 130 Tankstellen, von denen sich 45 im Besitz von UNIMOT befinden. Im Rahmen der Strategie der Gruppe für den Zeitraum 2024 bis 2028 strebt das Unternehmen eine Verdoppelung des Umsatzes im Kraftstoffbereich und der Ergebnisse im Non-Fuel-Bereich an.
Über Strategix
Strategix ist ein Boutique-Beratungsunternehmen und Systemintegrator, das sich auf den Bereich Category Management spezialisiert hat. Unsere Mission ist es, führenden Einzelhändlern zu Wachstum und Nachhaltigkeit zu verhelfen, indem wir die Vermarktung und Produktivität steigern. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung am Markt haben wir ein umfangreiches Fachwissen im Bereich Flächen- und Sortimentsplanung aufgebaut, gepaart mit einem tiefen Verständnis der aktuell verfügbaren Technologien können wir Kunden unterstützen Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Strategix hat führenden Einzelhändlern und FMCG Herstellern weltweit geholfen, ein nahtlos integriertes Flächen- und Sortimentsmanagement zu etablieren.