Frisches

Delikatesy Centrum liefert erstklassiges Category Management

Düsseldorf, 17.06.2025  Die Strategix CFT GmbH freut sich, ihre jüngste Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen Kunden Eurocash, einer der größten Handelsgruppen Polens, bekanntzugeben. Ziel ist die Migration des Blue Yonder Category Managements in eine cloudbasierte SaaS-Umgebung. Die Integration mit SAP Retail wird über den rConnector von Strategix realisiert, einer auf Microservices basierenden Integrationsplattform. Diese strategische Initiative zielt darauf ab, die End-to-End-Betriebsabläufe der Eurocash-Kette Delikatesy Centrum zu optimieren und erstklassige Category-Management-Unterstützung für eigene sowie Franchise-Filialen zu bieten.

Strategix ist seit fast einem Jahrzehnt ein vertrauensvoller Partner auf der Category-Management-Reise von Eurocash. Von Anfang an war es das Ziel von Delikatesy Centrum, ein integriertes System zu schaffen, bei dem Planogramme die optimale Bestandskapazität für eigene Filialen steuern.

Delikatesy Centrum, eine Kette von Eurocash, hat sich entschieden, zahlreiche individuelle Anpassungen beizubehalten, die speziell auf ihre geschäftlichen Anforderungen zugeschnitten sind, und gleichzeitig neue Anforderungen für Franchise-Betriebe zu erfüllen, die zusätzliche kundenspezifische Entwicklungen erfordern. Um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden, hat Strategix seine Microservice-Plattform rConnector implementiert. Diese erleichtert nicht nur die Migration bestehender SAP-Schnittstellen, sondern unterstützt auch die Übertragung historischer Anpassungen und ermöglicht neue Entwicklungen in der Cloud-Umgebung.

Durch diese Migration erhalten die Teams von Delikatesy Centrum verbesserte Entscheidungsfähigkeiten, optimierte Workflows und eine höhere Transparenz zwischen der Zentrale von Delikatesy Centrum und den Einzelhandelsstandorten. Dies gibt den Franchise-Partnern mehr Kontrolle über ihre Sortimente.

„Dieses Projekt spiegelt das Engagement von Eurocash für Innovation und operative Exzellenz im Einzelhandel wider. Dies erfordert einen starken Partner, der die individuellen Bedürfnisse versteht und effektiv liefert. Mit der Unterstützung von Strategix ist Eurocash bestens positioniert, neue Effizienzen zu erschließen und ein herausragendes Category Management für seine Filialen und Franchisenehmer bereitzustellen“, erklärt Szymon Mitoraj, Chief Digital and Data Officer und Vorstandsmitglied der Eurocash-Gruppe.

„Die Komplexität sowohl eigener als auch franchisegeführter Filialen zu bewältigen, war eine Herausforderung, insbesondere angesichts der engen Integration in das Supply-Chain-System. Diese Partnerschaft unterstreicht unsere Expertise in der Systemintegration und unser Engagement, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den spezifischen Anforderungen von Delikatesy Centrum gerecht werden“, ergänzt Jan Hanussek, Managing Partner der Strategix CFT GmbH.

Über Eurocash S.A.

Die Eurocash-Gruppe gehört zu den führenden FMCG-Distributoren (Fast Moving Consumer Goods) in Polen und betreut über 15.500 Handelspartner. Mit einem vielfältigen Portfolio, das Großhandel, Cash & Carry und Convenience-Stores umfasst, setzt Eurocash auf Qualität und Verfügbarkeit von Produkten im ganzen Land. Zu den bekannten Marken der Gruppe zählen Delikatesy Centrum, Euroapteka, Eurosklep, Lewiatan, Groszek, Duży Ben und ABC. Eurocash betreibt auch den größten E-Grocery-Markt Polens – Frisco. Die Gruppe engagiert sich für Innovation und Nachhaltigkeit und fördert das Wachstum im Einzelhandel sowie die Unterstützung lokaler Gemeinschaften und Unternehmen.

Weitere Informationen unter www.grupaeurocash.pl.


Über Delikatesy Centrum

Delikatesy Centrum ist ein Netzwerk aus kompakten, überwiegend franchisegeführten Supermärkten in Wohnortnähe. Die Märkte bieten eine große Auswahl an Waren mit Schwerpunkt auf Frischprodukten – darunter ein breites Sortiment an hochwertigen, täglich gelieferten Obst und Gemüse, eine Frischetheke in jedem Markt sowie Brot von den besten lokalen Bäckereien. Jedes Delikatesy Centrum wird individuell auf die Bedürfnisse der lokalen Gemeinschaft zugeschnitten und umfasst auch Produkte lokaler Erzeuger.

Weitere Informationen unter www.delikatesy.pl.

Über Strategix CFT GmbH

Die Strategix CFT GmbH ist ein Boutique-Beratungsunternehmen und Systemintegrator, das sich auf die Implementierung von Category-Management-Infrastrukturen spezialisiert hat. Unsere Mission ist es, führenden Einzelhändlern durch die Steigerung der Produktivität im Merchandising zu Wachstum und Nachhaltigkeit zu verhelfen. Dies erreichen wir durch unsere Expertise im Bereich Space und Category Management, ein tiefes Verständnis der verfügbaren Technologien sowie ehrliche und fundierte Empfehlungen auf Basis von über 20 Jahren Erfahrung. Strategix hat bereits zahlreichen führenden Einzelhändlern und Herstellern weltweit geholfen, ein nahtlos integriertes Flächen- und Sortimentsmanagement umzusetzen.

Weitere Informationen unter www.strategix.de.

Presentation1

Strategix erhält Partnerschaftsauszeichnung von Blue Yonder

Mai 2025

Düsseldorf, 07.05.2025 –  Strategix CFT GmbH gab heute bekannt, dass sie von Blue Yonder als „EMEA Partner of the Year“ ausgezeichnet wurde. Die Verleihung fand im Rahmen der jährlichen…

Top service 2025

Zum zweiten Mal in Folge!

April 2025

Strategix wurde erneut mit dem Top Service-Siegel des Deutschen Innovationsinstituts für Nachhaltigkeit und Digitalisierung ausgezeichnet!   Diese Anerkennung bestätigt unser anhaltendes Engagement für exzellenten Service, Innovation und höchste Kundenzufriedenheit.   Ein…

Strategix is growing

Strategix wächst: 10 % Teamerweiterung

März 2025

In diesem Jahr ist das Team von Strategix um 10 % gewachsen. Das ist mehr als nur eine Zahl – es ist ein Zeichen für die Dynamik, die wir…