Düsseldorf, 04.09.2025 – Żabka Polska, ein führendes Unternehmen im Bereich Convenience Retail, hat den CADConnector eingeführt – eine innovative Lösung von Strategix, die eine Echtzeit-Synchronisation zwischen AutoCAD und Blue Yonder Floor Planning ermöglicht. Mit dieser neuen Lösung kann der Einzelhändler die Filiallayouts schneller und präziser verwalten, die betriebliche Effizienz steigern und das Einkaufserlebnis verbessern.
“Angesichts des beeindruckenden Wachstums, das Żabka derzeit verzeichnet, ist ein effektives Verwalten der Verkaufsflächen von höchster Bedeutung. Dank CADConnector konnten wir den Prozess zur Aktualisierung von Flächenplänen und Planogrammen in unseren Filialen deutlich optimieren”, sagt Aldona Kupracz, Head of Range Floor & Space Management, Żabka Group.
CADConnector – Integration, die Wachstum vorantreibt
CADConnector ist ein zertifiziertes AutoCAD-Plug-in, das den Datenaustausch mit Blue Yonder Floor Planning automatisiert. Die Lösung ermöglicht es, Filiallayouts direkt aus AutoCAD-(.dwg)-Zeichnungen zu erstellen. Planogramme können dabei automatisch auf Grundlage von CAD-Attributen zugewiesen werden. Durch die Echtzeit-Synchronisierung werden Versionskonflikte vermieden und manuelle Aktualisierungen sind nicht mehr notwendig.
CADConnector ist im offiziellen Autodesk App Store erhältlich.
Durch die Einführung von CADConnector hat Żabka Folgendes erreicht: vollständige Datenkonsistenz zwischen technischen und Handelsabteilungen, eine schnellere Umsetzung von Layout-Änderungen – besonders wichtig für neue Filialeröffnungen – sowie mehr Transparenz und Kontrolle bei Flächenanpassungen.
„Wir sind stolz, Żabka bei der Flächensteuerung zu unterstützen. Das Projekt passt zu unserer Philosophie, Technologie, Fachwissen und Zusammenarbeit zu verbinden, um geschäftlichen Mehrwert zu schaffen. Die Ziele unserer Kunden sind auch unsere Ziele“, sagt Jan Hanussek, CEO, Strategix CFT GmbH.

Über Żabka
Żabka ist eine der bekanntesten und am schnellsten wachsenden Convenience-Store-Ketten in Polen und bedient täglich über 4,1 Millionen Transaktionen. Seit 1998 erleichtert Żabka das tägliche Leben, indem das Unternehmen schnellen Zugang zu Lebensmitteln, verzehrfertigen Mahlzeiten, Bargelddiensten, Paketzustellung und Ernährungs-Catering bietet. Mit einem modernen Netzwerk von über 11.600 Geschäften, das von mehr als 10.000 Franchisenehmer*innen und einem leistungsstarken Logistiksystem unterstützt wird, verbindet Żabka den stationären Einzelhandel mit innovativen digitalen Lösungen, darunter die Żappka-App mit über 10,7 Millionen Nutzer*innen. Żabka engagiert sich weiterhin für die Unterstützung lokaler Gemeinschaften, die Förderung von Unternehmertum und nachhaltige Entwicklung in ganz Polen. www.zabka.pl
Über Strategix
Strategix ist eine spezialisierte Beratungsfirma mit 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen Flächen- und Sortimentsmanagement in ganz Europa. Das Unternehmen bietet Unterstützung bei der Auswahl von Technologien, der Definition von Geschäftsprozessen, der Systemimplementierung, Integration, Schulungen sowie einen Helpdesk in Landessprache. Strategix setzt auf langfristige Partnerschaften und verfolgt das Ziel, messbare Ergebnisse zu liefern. Die enge Zusammenarbeit mit Kund*innen ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen, die echte Mehrwerte schaffen. Die herausragende Arbeit von Strategix spiegelt sich auch in zahlreichen Auszeichnungen wider, darunter wiederholte Ehrungen als Blue Yonder EMEA Partner of the Year. www.strategix.de



